gotha.de - :: Wirtschaft & Arbeit :: Projekte :: Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft Gotha
Immobilienwirtschaft Gotha
Immobilienwirtschaft Gotha

Dem Thema Immobilienwirtschaft widmet sich die Wirtschaftsförderung seit 2010 verstärkt. Für die Fachkräfte der angesiedelten Unternehmen aber auch für die verschiedensten Verwaltungen oder Büros sind Angebote in Qualität, Preis und Größe wichtige Entscheidungsfaktoren der Standortentscheidung.

Welche Trends und Entwicklungen lassen sich aus der Demografie ableiten? Wie kann/soll/muss Verwaltung agieren und reagieren? Ins Gespräch kommen und im Gespräch bleiben war und ist Ziel der Veranstaltungsreihe Immobilien Forum Gotha.

Wohnungsgipfel Gotha

Am 25.02.2019 fand von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im gut besuchten Bürgersaal des Historischen Rathauses ein öffentlicher "Wohnungsgipfel Gotha" statt. Eingeladen hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch neben interessierten Bürgern die wichtigsten Akteure vor Ort.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die aktuelle Lage auf dem Wohnungsmarkt in Gotha vorgestellt. Zudem hat ein Fachreferent die aktuellen bundesweiten Trends der Bevölkerungs- und Haushaltsentwicklung sowie der Wohnungsnachfrage- und Wohnungsmarktentwicklung aufgezeigt und eine Einordnung der Stadt Gotha in diese Trends vorgenommen.

Hieraus konnte im Laufe der Veranstaltung die aktuellen Herausforderungen abgeleitet und Maßnahmen zu den zukünftigen strategischen Ausrichtungen der kommunalen Wohnungspolitik in Gotha herausgearbeitet werden.
(Die "Gothaer Allgemeine" berichtete am 27.02.2019 davon)

Die Stadt Gotha auf Facebook

Kontakt

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Wirtschaftsförderung
Telefon: 03621 222-823

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24
Telefax: 03621 222-503
wirtschaftsfoerderung@gotha.de

Sprechzeiten

Montag 09 - 12 Uhr
Dienstag 13 - 16 Uhr
Donnerstag 09 - 12 und 13 - 18 Uhr
Freitag 09 - 12 Uhr
und jederzeit nach tel. Vereinbarung

Newsletter anmelden

Newsletter
Verkehrsmeldungen und Baustelleninformationen für Gotha