gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

06.04.2021, TV-Tipp: Andreas Kieling im "Riverboat" und bei "Terra X" zu sehen

Andreas Kieling, gebürtiger Gothaer und Business-Botschafter der Stadt, ist in dieser Woche gleich zwei Mal im Fernsehen zu erleben. So ist der bekannte Tier- und Naturfilmer am Freitag (9. April 2021, 22 Uhr) zu Gast in der MDR-Talkshow "Riverboat" und trifft dort unter anderem auf Waldemar Hartmann, Kristina Vogel und Ireen Sheer. Neben Kim Fisher wird Gregor Gysi als Gastmoderator durch die Sendung führen.

Am Sonntag zeigt das ZDF die erste von drei neuen Folgen der erfolgreichen Reihe "Terra X: Kielings wilde Welt". Für die Dokumentationen reiste Andreas Kieling noch vor der Corona-Pandemie nach Island, Australien, Amerika und Fidschi und im Jahr 2020 durch Deutschland. Dabei traf er Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich für den Tier- und Naturschutz engagieren. Von ihnen erfuhr er zum Beispiel, wie die Rückkehr der Wölfe den Yellowstone-Park verändert, was exotische Halsbandsittiche für heimische Stare und Dohlen bedeuten und wie in Slowenien Bär und Mensch auf engstem Raum friedlich nebeneinander leben. Die Sendungen werden am 11., 18. und 25. April 2021 jeweils um 19.30 Uhr ausgestrahlt und sind bereits ab 7. April in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de