gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

14.04.2022, Straßenbeleuchtung Karl-Schwarz-Straße ausgefallen

Durch ein Bauunternehmen auf einer privaten Baustelle wurden bei Tiefbauarbeiten am heutigen Tag ein Kabelübergangskasten der städtischen Straßenbeleuchtung beschädigt. In der Folge wurden in der an dem defekten Kabelübergangskasten angeschlossenen weiter nachfolgenden Anlagen alle Leuchten beschädigt bzw. zerstört. Dies geschah durch eine Überspannung infolge des abgerissen Neutralleiters.

Speziell betrifft dies die Karl-Schwarz-Straße, in der neun Leuchten damit zunächst ausfallen und vor Ostern auch nicht mehr instandgesetzt werden können.

Nach den Ostertagen wird unverzüglich ein Provisorium zur Wiedereinschaltung der Straßenbeleuchtung installiert. Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de