gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

07.07.2016, Stadtwerke Sportstiftung Gotha übergibt Fördermittel an Gothaer Sportvereine

Zum ersten Mal überreichten die Stadtwerke Gotha GmbH und die Stadtwerke Sportstiftung Gotha am 4. Juli 2016 im Gothaer Volksparkstadion Fördermittel an Gothaer Sportvereine.

Die neu gegründete Stiftung, deren Anliegen und Ziel die vielfältige Unterstützung des Sports in der Stadt Gotha ist, hat mit Beginn des Jahres 2016 ihre Tätigkeit aufgenommen. Alle Gothaer Sportvereine wurden im Oktober 2015 durch die Stadtwerke Sportstiftung über die neuen Fördermöglichkeiten informiert und haben dankbar davon Gebrauch gemacht.

Von 27 Gothaer Sportvereinen wurden über 100 Anträge auf Förderung gestellt. Dabei kam die beachtliche Summe von fast 60.000 € zusammen, die nun in feierlich-sportlicher Form am Montagabend durch Oberbürgermeister Knut Kreuch und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Sportstiftung Gotha, Norbert Kaschek, an die Sportvereine ausgereicht wurden. Zeit für Gespräche untereinander gab es im Anschluss an die feierliche Übergabe der Fördermittel.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de