gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

10.03.2022, Spatenstich Baugebiet Gotha-Uelleben

In Gotha-Uelleben entsteht ein neues Baugebiet mit einer Größe von insgesamt rund 12.000 m². Der Spatenstich erfolgte heute durch Oberbürgermeister Knut Kreuch, die Ortsteilbürgermeisterin Kathrin Kalbe, den Investor Sönke Denkewitz, Vertreter des Ortsteilrates und künftige Hauseigentümer. Die Fläche des neuen Baugebietes wurde bisher teilweise als Gewerbefläche, teilweise landwirtschaftlich genutzt.

Die Erschließung wurde mit der Stadt Gotha, dem Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden, den Stadtwerken Gotha und der deutschen Telekom abgestimmt. Die Planung nahm insgesamt 3 Jahre in Anspruch, die Erschließung soll in rund 6 Monaten erfolgen. Die Erschließungsstraße wird Eigentum der Stadt Gotha, die Erschließungsanlagen gehen an die jeweiligen Betreiber.

Das Baugebiet ist als Sackgasse ausgeprägt, dadurch entsteht kein Durchgangsverkehr. Es ist mit seiner ruhigen und idyllischen Wohnlage ideal für junge Familien. Von den insgesamt 18 Baugrundstücken sind bereits 14 vermarktet, nur noch 4 Baugrundstücke übrig.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de