gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

16.06.2021, Nach Notreparatur: Brunnen auf dem Neumarkt kann wieder sprudeln

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich sicher schon gefragt, warum der Brunnen auf dem Neumarkt noch nicht angestellt wurde. Grund dafür ist die anstehende Sanierung des Brunnens, bei der vor allem die maroden Fugen wieder neu verschlossen werden sollen. Die umfangreichen Instandsetzungsarbeiten können jedoch erst in diesem Sommer ausgeschrieben und die Maßnahme im Frühjahr 2022 ausgeführt werden. Eine durchgeführte Notreparatur ermöglicht aber nun, dass der Brunnen ab heute doch noch bis zum diesjährigen Saisonende angestellt werden kann. 

Auch der Laufbrunnen auf dem Buttermarkt konnte nach einer kleinteiligen Fugensanierung wieder in Betrieb genommen werden. Nun sprudelt auch hier wieder das kühle Nass.


Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de