gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

05.10.2021, Havarie im Kindergarten "Sternenzauber"

Am heutigen Dienstag kam es im Kindergarten Sternenzauber" zu einer Havarie im Abwassersystem. Infolge konnten die sanitären Anlagen nicht mehr genutzt werden. Nach Einschätzung der Lage hat die Stadt Gotha als Träger des Kindergartens entschieden, die Einrichtung zu evakuieren.

Zwischenzeitlich wurden alle Eltern telefonisch informiert und nach Möglichkeit gebeten, ihre Kinder aus der Einrichtung abzuholen. Letztendlich wurden die meisten Kinder zeitnah abgeholt, so dass insgesamt nur 15 Kinder in das Kinder- und Jugendzentrum "Big Palais" in der Schäferstraße evakuiert werden mussten. Dort wurden die Kinder von den pädagogischen Mitarbeitern betreut.

Nachdem die Funktion des Abwassersystems am Nachmittag wiederhergestellt werden konnte, steht der Betreuung der Kinder am Mittwoch, 5. Oktober 2021 im Kindergarten "Sternenzauber" in der Tabarzer Straße 8a nichts mehr im Wege.

Die Stadtverwaltung Gotha bedankt sich bei allen Eltern für ihr Verständnis und Unterstützung in dieser Ausnahmesituation.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de