gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

08.11.2021, Feuerwehrreport: Werkstattbrand in der Gleichenstraße

Am 8.11.2021 ca. 7:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gotha zum Brand einer Werkstatt in der Gleichenstraße gerufen. Zusätzlich zur Berufsfeuerwehr wurden alle fünf Freiwilligen Feuerwehren der Stadt alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung feststellbar. Die ersteintreffenden Kräfte stellten den Vollbrand eines Werkstatt-Anbaues fest. In diesem Anbau und in einem direkt angrenzenden Tank wurden unter anderem größere Mengen Heizöl gelagert. Das Übergreifen der Flammen auf den Tank, sowie das Durchbrennen der anderen Ölbehälter konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Gegen 9:00 Uhr waren alle Nachlösch-, Lüftungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen. Während der Löscharbeiten war die Gleichenstraße voll geperrt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de