gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

27.04.2022, Die ersten GOTHAsür Palmen kommen

Aufstellung gesponserter Palmen im Innenstadtbereich, einer gemeinsamen Initiative des Citymarketings der Stadtverwaltung Gotha und des Gewerbevereins Gotha e.V.

Aufstellung gesponserter Palmen im Innenstadtbereich, einer gemeinsamen Initiative des Citymarketings der Stadtverwaltung Gotha und des Gewerbevereins Gotha e.V.

Der Frühling hält Einzug in unsere Innenstadt. Der Gewerbeverein Gotha e. V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Gotha und der KulTourStadt Gotha GmbH Spenden für Palmen an der GOTHAsür in der Innenstadt gesammelt. Heute wurden nun 15 chinesische Hanfpalmen mit einem Gesamtwert von 4.800 Euro an die Stadt Gotha übergeben.

Bezogen wurden die Palmen über den regionalen Floristen A & A Blumen Heyn - Inhaber Walter Heyn, der die 1,80 Meter großen Pflanzen auch in die passenden Pflanztöpfe setzte. Der Kauf der Palmen wurde durch die Spenden von Barrique Gotha, Temple of Cult, Tanzschule Duparré, Goethe Apotheke, Kaufhaus Moses, Augenoptik Henze, KulTourStadt Gotha, Alpha Omega – griechischer Spezialitäten Shop und Herrn Andre Wenzel erst möglich gemacht. Viele Spender haben sich außerdem bereiterklärt, eine Patenschaft für ihre Palme zu übernehmen. Zudem werden Café Kanne, Augenoptik Helmvoigt und Verwebtes das Gießen und das Sauberhalten der Pflanzen in der warmen Jahreszeit übernehmen, bis sie in das Winterquartier der Stadt Gotha gebracht werden. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Palmenpaten für die großartige Unterstützung und freuen uns auf einen tollen Sommer an der GOTHAsür!

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de