gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

14.10.2019, Der Hauptmarkt ist rot-weiß

Rot-weiße Bauzäune auf dem Hauptmarkt

Rot-weiße Bauzäune auf dem Hauptmarkt

Rot-weiße Bauzäune auf dem Hauptmarkt

Rot-weiße Bauzäune auf dem Hauptmarkt

Wie geplant wurde nun nicht nur die Baustelleneinrichtung auf dem oberen Hauptmarkt platziert, auch die rot-weißen Bauzäune sind auf dem unteren Hauptmarkt aufgestellt worden. Nach Abbau des Kandelabers Ende der vergangenen Woche, ist nun das erste Baufeld auf der Ostseite des unteren Hauptmarktes abgesteckt. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich vom Rathaus bis zum Schellenbrunnen, von dort bis zur Innungshalle und umfasst auch einen Teil der Verbindung des Hauptmarktes in Richtung Hünersdorfstraße. In den kommenden Wochen werden die archäologischen Suchschachtungen fortgesetzt.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de