gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

17.02.2022, Carsten Pferner wird neuer Geschäftsführer der Badbetreibung Gotha GmbH

Ab 1. April 2022 übernimmt der 29-jährige Carsten Pferner die Geschäftsführung der Badbetreibung Gotha GmbH. Der in Gotha aufgewachsene Diplom-Bäderbetriebsmanager kehrt nach Stationen in Bitburg, Waxweiler, Gunderath und Neresheim nun in die Residenzstadt zurück.

In Neresheim war Carsten Pferner seit 2017 Betriebsleiter des Hallenbades und des Freibades. Beide Einrichtungen wird er ab April nun auch in Gotha betreuen – das von 2010 bis 2014 sanierte und erweiterte Stadt-Bad in der Bohnstedtstraße sowie das Freibad im Riedweg.

"Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt wieder in die Heimat zurückzukehren. Hier begann meine Leidenschaft für das Schwimmen und hier traf ich meine Entscheidung den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe zu ergreifen. Leider zog es mich früh für meine Ausbildung weg. Ich habe viele Bäder gesehen und viele Erfahrungen gesammelt und die Ausbildung zum Bäderbetriebsmanager gemacht. Dies werde ich jetzt mit voller Begeisterung und Leidenschaft nutzen, um das Stadt-Bad Gotha und das Freibad Gotha erstrahlen zu lassen.", umreißt Carsten Pferner seine Motivation für die herausforderungsvolle Aufgabe als neuer Geschäftsführer der Badbetreibung Gotha GmbH.

Carsten Pferner ist verheiratet und Vater eines Kindes.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de