gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

23.07.2021, Brunnen auf dem Neumarkt kann in dieser Saison nicht mehr sprudeln

Der Brunnen auf dem Neumarkt muss nun doch bis zu seiner Sanierung im Frühjahr 2022 ausgestellt werden. Obwohl in den letzten Wochen kleinere Notreparaturen durchgeführt wurden, konnte der Wasserverlust von 14 m³ pro Tag nicht eingedämmt werden.

Nach dem Ausbau mehrerer Pflastersteine konnte die Austrittstelle zwar geortet werden, eine Behebung des Problems ist jedoch nur durch einen Rückbau des Brunnens in diesem Bereich möglich. Das Wasserspiel wird deshalb in diesem Jahr nicht mehr sprudeln.


Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de