gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

18.11.2021, Baufortschritt bei der Sanierung der Außenanlagen im Kindergarten "Sternenzauber"

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Außenanlagen im Kindergarten "Sternenzauber" in der Tabarzer Straße sind in vollem Gange. Trotz alter Bauschuttfunde im Untergrund, die in der Vergangenheit einfach vergraben wurden und jetzt entsorgt werden müssen, unterirdischer Versorgungsleitungen, die in keinen Planunterlagen zu finden sind und zusätzliche Recherche benötigen sowie verschlissener Versorgungsschächte, die ebenfalls noch zusätzlich saniert werden müssen, gehen die Arbeiten zügig voran.

Die alten und verschlissenen Spielgeräte sind demontiert und abgeräumt und das Gelände ist profiliert. Die neuen Spielgeräte wurden sogar etwas früher als angekündigt geliefert und sind fast vollständig montiert. Die Bodenplatte für das große Mehrzweckholzhaus ist gegossen und in der kommenden Woche soll das Mehrzweckholzhaus auch schon aufgebaut werden.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de