gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

18.11.2021, Auch den oberen Hauptmarkt schmückt jetzt ein Weihnachtsbaum

Auf dem oberen Hauptmarkt steht jetzt ein Weihnachtsbaum.

Auf dem oberen Hauptmarkt steht jetzt ein Weihnachtsbaum.

Kurz vor 13 Uhr erreichte heute mit Unterstützung der Polizei der Tieflader der Gothaer Firma Universal Transport den oberen Hauptmarkt, wohin er nun die zweite 20 Meter hohe Tanne beförderte. In Zusammenarbeit mit dem Gartenamt der Stadtverwaltung wurde der Baum dann wieder von GADE & WAGNER Autokrandienst GmbH aus Goldbach und TANNEN-WULF aus Sömmerda aufgestellt.

Auch dieser Baum, der den oberen Hauptmarkt ein weihnachtliches Ambiente geben soll, stammt aus dem Zuständigkeitsbereich des Thüringer Forstamtes Finsterbergen, aus dem Revier Saukopf zwischen Luisenthal und Oberhof.

Besonderer Dank gilt noch einmal der Firma Universal Transport aus Gotha, welche den Transport beider Bäume sponsert.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de