gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen :: "Auf ein Wort"

"Auf ein Wort"

21.01.2021, Auf ein Wort: Januar 2021

Ich tue meinen Dienst, ich bin dienstlich unterwegs. Zwei Aussagen, in denen der Wortstamm "dienst" steckt, haben eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Es geht darum, zu dienen – nicht dem Vaterland, nicht mir selbst, sondern dem...  mehr...

03.12.2020, Auf ein Wort: Dezember 2020

Finden Sie nicht auch, die Glocken von Gotha machen den Sound der Weihnacht? Dabei denke ich nicht nur an die Friedensglocken von Sankt Margarethen, die Bürger im Jubiläumsjahr 2017 stifteten, sondern auch an die kleinen...  mehr...

16.07.2020, Auf ein Wort: Juli 2020

Was braucht ein Mensch zum Glücklichsein? Einen Koffer, in dem nach dem Auspacken auch alles drin ist, was drin sein sollte. Es gibt nichts Schlimmeres, als das dumme Gefühl, man hätte etwas vergessen zu Hause. Gerade jetzt, wenn...  mehr...

Treffer 9 bis 11 von 11
<< Erste < Vorherige 1-8 9-11 Nächste > Letzte >>

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de