gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen :: "Auf ein Wort"

"Auf ein Wort"

22.04.2021, Auf ein Wort: April 2021

Danke der netten Dame, die jeden Tag vor ihrer Haustüre die Zigarettenkippen aufhebt, obwohl sie noch nie geraucht hat. Danke dem jungen Mann von nebenan, der, weil er "komisch" aussieht, von einigen gemieden wird, dass er jeden...  mehr...

18.03.2021, Auf ein Wort: März 2021

Es liegt in unseren Händen! Der "Perspektivplan der Bundesregierung" zur Pandemiebekämpfung ist da und die Regierung legt alle Entscheidungen in die Hände der Bürger. Ist das Freiheit, die ich meine? Ja, die gefühlte Mehrheit der...  mehr...

18.02.2021, Auf ein Wort: Februar 2021

Endlich Winter. Doch "Schneeflöckchen, Weißröckchen macht Böckchen", denn es hat geschneit und wir waren nicht überrascht, sondern gut drauf vorbereitet. Aber die Wucht des Ganzen, die wir seit Jahren nicht kannten, die hat uns...  mehr...

21.01.2021, Auf ein Wort: Januar 2021

Ich tue meinen Dienst, ich bin dienstlich unterwegs. Zwei Aussagen, in denen der Wortstamm "dienst" steckt, haben eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Es geht darum, zu dienen – nicht dem Vaterland, nicht mir selbst, sondern dem...  mehr...

03.12.2020, Auf ein Wort: Dezember 2020

Finden Sie nicht auch, die Glocken von Gotha machen den Sound der Weihnacht? Dabei denke ich nicht nur an die Friedensglocken von Sankt Margarethen, die Bürger im Jubiläumsjahr 2017 stifteten, sondern auch an die kleinen...  mehr...

16.07.2020, Auf ein Wort: Juli 2020

Was braucht ein Mensch zum Glücklichsein? Einen Koffer, in dem nach dem Auspacken auch alles drin ist, was drin sein sollte. Es gibt nichts Schlimmeres, als das dumme Gefühl, man hätte etwas vergessen zu Hause. Gerade jetzt, wenn...  mehr...

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de