gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen :: "Auf ein Wort"

"Auf ein Wort"

13.09.2021, Auf ein Wort: September 2021

Es gibt viele Möglichkeiten "Danke" zu sagen. Man kann es mit Worten tun, einfach Dankeschön rufen, Dank ausdrücken, in dem man dem zu Dankenden auf die Schulter klopft. Und dann gibt es Dinge, die man vielleicht unbeachtet und...  mehr...

19.08.2021, Auf ein Wort: August 2021

Unser tägliches Brot, fast jeder kennt diesen Vers, mancher kann ihn sogar ergänzen, andere wissen nicht, wo er steht! Aber darum geht es gar nicht. Wann wissen wir etwas zu schätzen? Wenn es knapp oder nicht vorhanden ist! Das...  mehr...

08.07.2021, Auf ein Wort: Juli 2021

Mit Vorsicht, aber auch mit Rücksichtnahme nehmen wir zur Kenntnis, dass langsam wieder Normalität in unsere Stadt einkehrt. All die Menschen, die sich in den letzten 18 Monaten in Sorge um das Allgemeinwohl für Andere...  mehr...

10.06.2021, Auf ein Wort: Juni 2021

Es sind geflügelte Worte, die irgendwie im Gedächtnis haften bleiben. Und es sind Orte, die komische, aber irgendwie ursprüngliche Namen haben. Wenn es heißt: "Wir sehen uns am Katholischen Bahnhof", weiß jeder in Gotha, wo der...  mehr...

27.05.2021, Auf ein Wort: Mai 2021

Es gibt sie wirklich: Namen, die keiner mehr nennt. Mancher vermutet Namen, wo keine gesagt, andere hören weg, wenn ihr Name fällt. Bekannt sind Worte wie jene "Erfolg hat viele Namen. Misserfolg nur einen!" Der Name eines...  mehr...

22.04.2021, Auf ein Wort: April 2021

Danke der netten Dame, die jeden Tag vor ihrer Haustüre die Zigarettenkippen aufhebt, obwohl sie noch nie geraucht hat. Danke dem jungen Mann von nebenan, der, weil er "komisch" aussieht, von einigen gemieden wird, dass er jeden...  mehr...

18.03.2021, Auf ein Wort: März 2021

Es liegt in unseren Händen! Der "Perspektivplan der Bundesregierung" zur Pandemiebekämpfung ist da und die Regierung legt alle Entscheidungen in die Hände der Bürger. Ist das Freiheit, die ich meine? Ja, die gefühlte Mehrheit der...  mehr...

18.02.2021, Auf ein Wort: Februar 2021

Endlich Winter. Doch "Schneeflöckchen, Weißröckchen macht Böckchen", denn es hat geschneit und wir waren nicht überrascht, sondern gut drauf vorbereitet. Aber die Wucht des Ganzen, die wir seit Jahren nicht kannten, die hat uns...  mehr...

Treffer 1 bis 8 von 11
<< Erste < Vorherige 1-8 9-11 Nächste > Letzte >>

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de