gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen :: "Auf ein Wort"

"Auf ein Wort"

22.09.2022, Auf ein Wort: September 2022

"Gotha glüht" ich glaube dies ist das richtige Thema, was die Menschen in unserer Stadt und in unserem Land bewegt. Die Stimmung ist heiß, aber sie darf kein Feuer entfachen. Alle denken darüber nach, was geschieht, wenn der...  mehr...

25.08.2022, Auf ein Wort: August 2022

Willkommen in der digitalen Welt! Überall in der Stadt ist sichtbar, dass Glasfaser und moderne Medien Einzug halten. Gotha ist vorn mit dran in diesem turbulenten Geschehen. Doch die Menschen sehen das nicht, sie sind von Sorgen...  mehr...

28.07.2022, Auf ein Wort: Juli 2022

Es gibt Dinge, die kennt man. Und es gibt Zeichen, da weiß jeder sofort, was dahintersteckt. So bedeutet ein Rotes Kreuz, dass hier medizinische Hilfe für jedermann zu erwarten ist. Und mir fällt dazu ein, dass es Bürger Gothas...  mehr...

16.06.2022, Auf ein Wort: Juni 2022

Was ist bloß – auf dem Hauptmarkt los? Zwischen den vielen Gästen aus nah und fern, die neuerdings staunend über das schöne alte historische Pflaster strömen, schmuggeln sich immer wieder Bauleute und machen große und kleine...  mehr...

05.05.2022, Auf ein Wort: Mai 2022

Er nennt sich Gotehardus, Godehard oder Gothardus und es ist immer die gleiche Person. Ein Tunnel durch die Alpen und das Bergmassiv tragen seinen Namen. Meine Rede gilt Sankt Gothardus, dem Schutzpatron der Stadt Gotha, der vor...  mehr...

14.04.2022, Auf ein Wort: April 2022

"Endlich vorbei der Maskenball", sagte einer und ich wusste gar nicht, was er meinte, denn Fasching haben wir doch schon seit zwei Jahren nicht feiern können! Gemeint war der Wegfall der Maskenpflicht. Fast hatte man sich schon...  mehr...

10.03.2022, Auf ein Wort: März 2022

"Die Waffen nieder" - drei Worte, eine klare Forderung, ein Auftrag an die Welt. Bertha von Suttner hat sie formuliert und nie dachte ich, dass im Europa des 21. Jahrhunderts diese Forderung so deutlich erhoben werden muss. Der...  mehr...

17.02.2022, Auf ein Wort: Februar 2022

"Sieben auf einen Streich" erwischt wohl nur das tapfere Schneiderlein im gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm. Doch fast so gut wie dieser fleißige Handwerker ist die Stadt Gotha, denn wir erwischten fünf Partner, um ein...  mehr...

Treffer 1 bis 8 von 10
<< Erste < Vorherige 1-8 9-10 Nächste > Letzte >>

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Informationsamt
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de