gotha.de - :: Rathaus & Politik :: Stadtverwaltung :: Leitbild :: Gotha ist Gemeinsamkeit

Gotha ist Gemeinsamkeit

Wir sehen nur in gemeinsamen Anstrengungen, in abgestimmten Überlegungen und in einer ausgewogenen Interessenslage eine kontinuierliche Entwicklung unserer Stadt. Für uns ist es wichtig, dass die von der Bürgerschaft getragenen Entwicklungen und Prozesse, die im Stadtrat zur Entscheidung vorliegen von uns in einwandfreier und beispielgebender Arbeit erledigt werden. Wir sehen das gemeinsame Wirken von Bürgerschaft, Stadtrat und Stadtverwaltung als wichtige Vorraussetzungen an, um die Aufgaben an eine moderne Stadt des 21. Jahrhunderts bewältigen zu können. Wir sehen in der Arbeit der Stadtverwaltung auch einen Impulsgeber für Gotha, wir wollen Ideen und Vorschläge einbringen, die die Grundlage einer breiten Diskussion sein dürfen. Wer in Gemeinsamkeit seine Arbeiten erledigt, der kann Sorge tragen für eine hohe Qualität der Entscheidungsprozesse. Wir stellen uns gern dieser Aufgabe, denn wir gehen mit Freude und Engagement an jedem Tag an unsere Arbeit für Gotha.

Ernst Wilhelm Arnoldi, der große Patriot unserer Stadt, hat mit seinem Leitsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" den Bürgern in Gotha einen prägenden Auftrag vermittelt. Wir führen diesen Auftrag gern fort, denn wir arbeiten dafür, das gemeinschaftliche Engagement der Bürger und ihr "WIR-Gefühl" für die Heimatstadt zu stärken.

Logo der Residenzstadt Gotha
Die Stadt Gotha auf Facebook

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Bürgertelefon
Telefon: 03621 222-222

Anschrift: Historisches Rathaus,
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-242
E-Mail: info@gotha.de