gotha.de - :: Rathaus & Politik :: Stadtverwaltung :: Leitbild :: Gotha bringt Arbeit

Gotha bringt Arbeit

Wir Mitarbeiter der Verwaltung wissen, dass die Schaffung neuer und die Erhaltung vorhandener Arbeitsplätze eine langwierige Aufgabe ist. Wir setzen deshalb jeden Tag unsere gesamte Kompetenz dafür ein, um die besten Möglichkeiten zu schaffen, dass sich Unternehmen neu ansiedeln können. Gleichzeitig pflegen wir die Kontakte zu den ortsansässigen Unternehmen, um sehr schnell mit ihnen gemeinsam zukunftsfähige Projekte entwickeln zu können. Die wirtschaftliche Kompetenz unserer Stadt liegt in ihrer Vielfalt der wirtschaftlichen Betätigungen, dabei ist für uns jeder Unternehmer, ein wichtiger Partner, um Arbeitsplätze zu sichern und damit Familien eine gute Perspektive für das gemeinsame Leben und arbeiten in Gotha zu geben.

Der Wirtschaftsstandort Gotha mit seinen traditionellen Berufsgruppen braucht ein breites Bildungsangebot. Die Zukunft Gothas zu stärken bedeutet deshalb für uns, ganz besonders jungen Menschen durch Arbeit eine Perspektive in der Heimat zu geben. Wir wissen Menschen mit Perspektive und Aufstiegschancen gründen eine Familie.

Unsere Flächennutzungspläne, unsere Rahmenpläne usw. sind für uns eine wichtige Grundlage, um uns als Partner in die Entwicklungsprozesse einzubringen. Wir verstehen unsere Arbeit nicht nur als Dienstleistung, wir sind auch Partner und ein fairer Berater. Gern öffnen wir uns allen Prozessen neuer Technologien und bringen unsere Kompetenz im Rahmen unserer Ziele der "Lokalen Agenda" in die Entscheidungsprozesse ein. Wir arbeiten dabei an einer nachhaltigen und menschenfreundlichen Entwicklung Gothas.

Logo der Residenzstadt Gotha
Die Stadt Gotha auf Facebook

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Bürgertelefon
Telefon: 03621 222-222

Anschrift: Historisches Rathaus,
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-242
E-Mail: info@gotha.de