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Gotha bewahrt sich Offenheit

Wir stehen für transparente und nachvollziehbare Verwaltungsentscheidungen, die dem Bürger Vertrauen in unsere Arbeit geben und ihm jeder Zeit die Möglichkeit bieten, unsere Handlungen in vertrauensvoller Weise prüfen zu können. Wir stehen mit unserem Engagement für Gotha für eine moderne Stadtentwicklung, die offen und ehrlich die großartigen Potenziale Gothas aufzeigt und die Schwachstellen dabei nicht vergisst. Wir wissen, dass nicht jede Aufgabe von Heute auf Morgen erledigt werden kann, doch wir sind bereit, im Interesse des Bürgers alle unsere Bemühungen aufzuzeigen, wie wir Leistungsträger in die Verantwortung nehmen können, wie wir dem Grundsatz "Eigentum verpflichtet" neue Transparenz und Qualität geben können.

Besonders wichtig ist uns, dem Bürger die Kostentransparenz unserer Entscheidungen offen zu legen, ihm die Möglichkeit der Mitsprache und Mitwirkung einzuräumen. Unsere Mitarbeiter in allen Bereichen zeichnen sich durch Freundlichkeit und Entgegenkommen aus. Unsere Aufgabe ist die Beratung und die umfassende Information des Bürgers. Dazu nutzen wir alle Möglichkeiten. Die offenen Bürgersprechstunden des Oberbürgermeisters, die Bürgerbegehungen, die Bürgergespräche, die Sitzungen des Stadtrates sind nur einige Möglichkeiten die offene Arbeitsweise der Verwaltung kennenzulernen. Wir konzentrieren uns in unserer Arbeit auf wenige, für den Bürger gut erreichbare Verwaltungsstandorte. Im Neuen Rathaus haben wir mit einem großen Bürgerservice die Möglichkeit der Verknüpfung aller Angebote der Stadtverwaltung und der städtischen Unternehmen geschaffen.

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Telefon: 03621 222-222

Anschrift: Historisches Rathaus,
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