gotha.de - :: Rathaus & Politik :: Heiraten in Gotha :: Trauräume :: Historisches Rathaus

Historisches Rathaus

Achtung geänderte Öffnunsgzeit!

Eheschließungen jetzt im Herzoglichen Museum

Im Historischen Rathaus der Stadt Gotha werden 2020/2021 auf Grund der Bauarbeiten am Hauptmarkt keine Eheschließungen stattfinden. Um den Brautpaaren auch weiterhin ein dem Anlass entsprechendes Ambiente anbieten zu können, wurde das Trauzimmer des Standesamtes in das Herzogliche Museum verlegt. Dort können sich nun die Brautpaare in der Nähe des Gothaer Liebespaares das Ja-Wort geben. Die ersten Brautpaare werden am 25.01.2020 im Herzoglichen Museum heiraten.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten zu beachten, dass von der Verlegung nur das Trauzimmer betroffen ist. Für alle weiteren Angelegenheiten behält das Standesamt seinen gewohnten Sitz im Historischen Rathaus am Hauptmarkt.


Logo der Residenzstadt Gotha

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Standesamt
Telefon: 03621 222-249

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-233
E-Mail: standesamt@gotha.de

Sprechzeiten Standesamt

Montag 9 - 12 Uhr
Dienstag 13 - 16 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 - 12 u. 13 - 18 Uhr
Freitag geschlossen

Gesonderte Termine während der Dienstzeit nach Vereinbarung möglich.