gotha.de - :: Leben in Gotha :: Lernen & Bildung :: Stadtbibliothek :: Robothek

Robothek

Die Logos von Robothek der Stadtbibliothek Gotha und Schülerforschungszentrum Gotha

Willkommen in der neuen RoboThek!

In der RoboThek/dem Schülerforschungszentrum Gotha im 1. OG der Stadtbibliothek erwarten die Besucher MINT-Medien zum Ausleihen (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), Technik zum Ausprobieren und viele Veranstaltungen und Workshops rund um MINT und Roboter! Die RoboThek ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtbibliothek Gotha mit der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT).

Kontakt:

Nataliya Vorbringer-Dorozhovets (STIFT) & Julia Webers (Stadtbibliothek Gotha)
E-Mail: robothek@gotha.de
Facebook: RoboThek Gotha | Facebook
Instagram: RoboThek Gotha (@robothekgotha) • Instagram-Fotos und -Videos

Forscherwerkstatt in der RoboThek

Forscherwerkstatt in der RoboThek

Wöchentlich findet eine offene Forscherwerkstatt in der RoboThek statt: immer dienstags 15 - 17 Uhr.
Forscherwerkstatt in der RoboThek

FIRST LEGO LEAGUE (FLL) Explore

FIRST LEGO LEAGUE (FLL) Explore

Macht mit beim wöchentlichen Workshop der FIRST LEGO LEAGUE (FLL) Explore! immer donnerstags 15:30 - 16:30 Uhr.
FIRST LEGO LEAGUE (FLL) Explore

Gewinnspiele

Gewinnerin Kulud Abdu Abdella Wettbewerb 'Mein Traumroboter'
Gewinnerin Kulud Abdu Abdella Wettbewerb 'Mein Traumroboter'

Vielen Dank an alle, die sich an unseren Gewinnspielen "Mein Traumroboter" und "RoboThek Challenge" beteiligt haben. Wir haben viele tolle Einsendungen bekommen! Nun ist es soweit und wir geben die Gewinner bekannt:

Gewinner beim Kreativwettbewerb "Mein Traumroboter"
Die Gewinner wurden von uns unter Einbeziehung der Abstimmungen im Rahmen der Ausstellung "Mein Traumroboter" in der Stadtbibliothek Gotha ausgewählt. Gewonnen haben:

1. Platz: Kulud Abdu Abdella
2. Platz: Henry Hellmund
3. Platz: Phil-Leeland Kleinsteuber

Herzlichen Glückwunsch!! Eure Traumroboter haben uns am meisten überzeugt! Neben den drei ersten Plätzen, vergeben wir noch weitere Preise. Denn alle Bilder und Basteleien haben uns begeistert! Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und können sich ihren Preis bei uns abholen.

Gewinner beim Gewinnspiel "RoboThek Challenge"
Aus den vielen Einsendungen mit dem richtigen Lösungswort wurden die Gewinner nach Zufall gezogen.
Hier sind unsere Gewinner:

1. Platz: Lena Emilia Schmidt
2. Platz: Laura Marie Friedemann
3. Platz: Tia Beylich

Herzlichen Glückwunsch!! Neben den drei ersten Plätzen, vergeben wir noch weitere Preise. Alle Gewinner werden von uns benachrichtigt und können sich ihren Preis bei uns an der Infotheke im 1. OG in der Stadtbibliothek Gotha abholen.

Bilder der Traumroboter des Kreativwettbewerbes

Ausstellung der Traumroboter des Kreativwettbewerbes
Kleine Pakete mit Geschenken für die Gewinner
Kleine Pakete mit Geschenken für die Gewinner
Ein silberner Traumroboter mit einer Pizza in der Hand.
Viele Zeichnungen mit Traumrobotern werden an der Pinnwand präsentiert.
Viele Zeichnungen mit Traumrobotern werden an der Pinnwand präsentiert.
Ein Roboter aus grauem Eierkarton.
Drei Traumroboter werden präsentiert.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Stadtbibliothek "Heinrich Heine"
Telefon: 03621 222670

Anschrift: 
Friedrichstr. 2-4, 99867 Gotha
E-Mail: service.bibliothek@gotha.de

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Di, Mi, Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Do: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Digitale Bibliothek

ThueBIBnet - Rund um die Uhr elektronische Medien zum unentgeltlichen Herunterladen

Freundeskreis

Freundeskreis der Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha e.V.

Anfahrt

Anfahrt/Lageplan Stadtbibliothek