gotha.de - :: Leben in Gotha :: Lernen & Bildung

Lernen & Bildung

Es gibt in Gotha sieben Staatliche Grundschulen, drei Regelschulen sowie vier Gesamtschulen bzw. Gymnasien. Durch umfangreiche Investitionen in den letzten Jahren in den Schulen und Turnhallen der Stadt Gotha wurden hervorragende Lernbedingungen für alle Schüler geschaffen.

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek Gotha

Informieren Sie sich über die neue Stadtbibliothek Heinrich Heine im Winterpalais.
Stadtbibliothek

Schulen

Schulen in Gotha

Eine Übersicht über Grund-, Regel- und Gesamtschulen sowie Gymnasien, Förder-, Berufs- und Fachschulen.
Schulen

Volkshochschule

Die Volkshochschule des Landkreises Gotha stellt sich vor.
Volkshochschule

Musikschulen

Die vier Gothaer Musikschulen im Überblick, darunter die Kreismusikschule "Louis Spohr".
Musikschulen

Archive

Informationen zu Staats-, Stadt- und Kreisarchiv finden Sie hier.
Archive

Letzte Pressemitteilungen: Bildung/Jugend

01.03.2018, Und weiter geht sie, die Reise an ungewöhnliche Orte!

Als erste Stadt in Thüringen wurde Gotha von der Stiftung Lesen mit dem Preis "Außergewöhnliche Vorlesestadt 2017" ausgezeichnet. Nun wird "Lesen an ungewöhnlichen Orten" für Kinder fortgesetzt. Es wird nicht wie gewohnt in der...  mehr...

01.03.2018, Fernleihe in der Stadtbibliothek

So mancher Bürger hat sich schon die folgende Frage gestellt: "Wie bekomme ich die Möglichkeit ein Buch zu lesen, welches im Buchhandel  vergriffen oder  einfach zu teuer ist, als dass ich es mir für eine einmalige Lektüre kaufen...  mehr...

27.02.2018, Horcht mal, wer da hämmert: Handwerkerfreizeit in den Sommerferien 2018

Städtische Kinder- Jugendarbeit Gotha und das Aus- und Fortbildungszentrum des Baugewerbes Gotha e.V. veranstalten eine Handwerkerfreizeit

Schon mal selbst gemauert, gesägt, oder genietet? Noch nicht? Na dann mal los, hier kommt jetzt eure große Chance! Unter dem Motto "Handwerk vor Ort im ABZ Bau Gotha e.V." wird in den Sommerferien eine Handwerkerfreizeit...  mehr...

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Schulen und Kitas
Telefon: 03621 222-171

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24, 99867 Gotha
Telefax: 03621 222-191
E-Mail: schulen.kitas@gotha.de