gotha.de - :: Leben in Gotha :: Kinder & Familie :: Freizeit :: Kinder- und Jugendforum

Kinder- und Jugendforum

Seit Januar 1998 bestehend, trifft sich das Kinder- und Jugendforum (KJF) regelmäßig zu seinen Sitzungen in der Stadtbibliothek "Heinrich Heine" (Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Grund- und Regelschulen, der Gymnasien und der Kooperativen Gesamtschule der Stadt Gotha). Einmal jährlich präsentiert das Kinder- und Jugendforum vor dem Gothaer Stadtrat seine Ergebnisse und benennt neue Vorhaben.

Mit dem Ziel einer kinder- und jugendfreundlichen Stadt Gotha werden Kinderbelange durch das Forum öffentlichkeitswirksam. Durch die Einbeziehung der Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in die Kommunalpolitik, die Mitsprache bei der Gestaltung von öffentlichen Spielplätzen und Schulhöfen können viele Projekte kinder- und jugendfreundlich umgesetzt werden.

Von der Schulleitung deiner Schule erfährst du, wer die Ansprechpartner des KJF deiner Schule sind.
Solltest du auch Ideen und Vorschläge haben, um unsere Stadt kinder- und jugendfreundlicher zu gestalten, dann komm zu uns.

Weitere Informationen

www.gotha-jugend.de

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Jugend und Sport
Telefon: 03621 222-196

Anschrift: Ekhofplatz 24, Neues Rathaus
Telefax: 03621 222-191
E-Mail: amt51@gotha.de