gotha.de - :: Leben in Gotha :: Bürgerengagement, Ehrenamt, Projekte :: Bäume für Gotha :: Bildergalerien

Bildergalerien

Pflanzung in der Sonneborner Straße/Ecke Karl-Schwarz-Straße

Ein Blutahorn 'Faassen's Black' (Acer platanoides-'Faassen's Black') wurde am 7. April an ihren Standort in der Sonneborner Straße/Ecke Karl-Schwarz-Straße gepflanzt.

Pflanzung des Baumes in der Sonneborner Straße/Ecke Karl-Schwarz-Straße
Pflanzung des Baumes in der Sonneborner Straße/Ecke Karl-Schwarz-Straße
Pflanzung des Baumes in der Sonneborner Straße/Ecke Karl-Schwarz-Straße

Pflanzung in der Leinefelder Straße/Ecke Molschleber Straße

Am 7. April 2020 wurde ein Säulen-Fächerblattbaum (Ginkgo biloba 'Fastigiata') in der Leinefelder Straße/Ecke Molschleber Straße gepflanzt.

Pflanzung des Baumes in Leinefelder Straße/Ecke Molschleber Straße
Der Baum wird in das Pflanzloch gehoben
Säulen-Fächerblattbaum (Ginkgo biloba 'Fastigiata') in der Leinefelder Straße/Ecke Molschleber Straße

Pflanzung Parkallee

Zwei Stadtlinden (Tilia cordata "Greenspire") konnten dank Baumspenden am 2. April 2020 in der Parkallee gepflanzt werden.

Der Baum wird vom Transporter gehoben
Ausheben des Pflanzloches
Setzen des Buames in das Pflanzloch
Zwei Stadtlinden (Tilia cordata "Greenspire") in der Parkallee

Pflanzung Lindenauallee

In der Lindenauallee wurde am 2. April 2020 ein Roter Spitzahorn (Acer platanoides "Schwedleri") gepflanzt.

Pflanzung eines Roten Spitzahorns in der Lindenauallee
Pflanzung eines Roten Spitzahorns in der Lindenauallee
Pflanzung eines Roten Spitzahorns in der Lindenauallee

Pflanzung in der Eisenacher Straße

Am 2. April 2020 wurde in der Eisenacher Straße ein Bergahorn (Acer pseudoplatanus) gepflanzt.

Pflanzung des Baumes in der Eisenacher Straße
Verfüllung des Pflanzloches
Bergahorn (Acer pseudoplatanus)

Pflanzung Südstraße

Am 30. März 2020 wurden zwei Spitzahorn (Acer platanoides) in der Südstraße gepflanzt.

Ausheben des Pflanzloches
Der Baum wird vom Transporter gehoben
Das zweite Pflanzloch entsteht
Pflanzung von zwei Bäumen in der Südstraße
Pflanzung von zwei Bäumen in der Südstraße
Pflanzung von zwei Bäumen in der Südstraße
 
 

Pflanzung Schützenplatz

Am 30. März 2020 wurde am Schützenplatz neben der Stadthalle eine Blutbuche 'Swat Magret'  (Fagus sylvatica 'Swat Magret') gepflanzt.

Pflanzung des Baumes am Schützenplatz
Pflanzung des Baumes am Schützenplatz

Pflanzung in der Hermann-Haack-Straße

Eine Mehlbeere (Sorbus intermedia) wurde am 30. März 2020 in der Hermann-Haack-Straße gepflanzt.

Pflanzung des Baumes in der Hermann-Haack-Straße
Der Baum wird in das Pflanzloch gehoben
Der Baum wird in das Pflanzloch gehoben
Der Baum wird in das Pflanzloch gehoben
Verfüllen der Grube
Mehlbeere (Sorbus intermedia) in der Hermann-Haack-Straße
 
 

Pflanzung in der Bergallee

Baum Nr. 9, eine Stadtlinde (Tilia cordata 'Greenspire'), wurde am 27. November 2019 in der Bergallee gepflanzt.

Pflanzung des Baumes in der Bergallee
Der Spender verfüllt das Pflanzloch
Anbringen des Gitters

Pflanzung in der Puschkinallee

Dank einer großzügigen Spende von Herrn Lars Reitz konnten am 27. November 2019 drei Rosskastanien (Aesculus hippocastanum), Baum Nr. 47, 48 und 49, in der Puschkinallee gepflanzt werden.

Ausheben des Pflanzloches
Setzen des Baumes
Setzen des Baumes
Drei Rosskastanien in der Puschkinallee

Pflanzung in der Florschützstraße

Am 28. November 2019 wurde der Baum Nr. 43, eine Sommerlinde (Tilia platyphyllos), im Beisein der Spenderin Frau Dr. Helga Herr gepflanzt.

Pflanzung in der Florschützstraße
Ausheben des Pflanzloches
Setzen des Baumes
Setzen des Baumes
Verfüllen des Pflanzloches
Gruppenbild mit Spenderin
 
 

Pflanzung im Heutalsweg

Am 28. November 2019 wurde der Baum Nr. 33, ein Spitzahorn (Acer platanoides), im Beisein der Spender Familie Rätsch gepflanzt.

Ausheben des Pflanzloches
Setzen des Baumes
Verfüllen des Pflanzloches
Gruppenbild mit Spendern

Pflanzung in der Reinhardsbrunner Straße

Stadtlinde (Tilia cordata Greenspire) in der Reinhardsbrunner Straße

In der Reinhardsbrunner Straße wurde am 28. November 2019 eine Stadtlinde (Tilia cordata Greenspire) gepflanzt.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Gartenamt
Ansprechpartner: Frau Mikolajczak
Telefon: 03621 222-470

Anschrift: Remstädter Weg 12
99867 Gotha
Telefax: 03621 222-485
Mail: gartenamt@gotha.de

Aktueller Spendenstand:

Spendenstand zum 20.05.2022:
53.780,00 Euro
für Bäume für Gotha