gotha.de - :: Wirtschaft & Arbeit :: Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Neu auf unserer Webseite: Informationen zur Berufsorientierung

Für alle Beteiligten wird derzeit auf der Internetseite der Stadt Gotha eine Plattform eröffnet, auf der die verschiedensten Informationen zum Thema Berufsorientierung zu finden sein werden.

Zu den ersten Informationen gehören neben Terminen von Veranstaltungen wie Tag der offenen Firmen oder Girl´s & Boy´s Day vor allem (derzeit noch für den Rest des Schuljahres) die Zeiten für Schülerpraktika der einzelnen Schulen in Stadt und Landkreis Gotha.

Unternehmen können sich an die Schulen wenden, um auf sich als Praktikumsbetrieb aufmerksam zu machen.

Ab August werden hier die neuen Termine für das Schuljahr 2017/2018 und auch die jeweiligen Ansprechpartner mit Kontaktdaten zu finden sein.

Schülerpraktika sind eine gute Gelegenheit, Berufsfelder oder Branchen zu erproben und Eignungen zu testen.

Einen Tipp, die Ferienfreizeit mit dem Ausprobieren handwerklicher Talente zu verknüpfen, gibt es ebenfalls.

http://www.gotha.de/wirtschaft-arbeit/ausbildung-jobs-und-karriere-arbeitsmarkt/berufsorientierung.html

Kontakt

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Wirtschaftsförderung
Referatsleiter: Herr Harz
Telefon: 03621 222-823

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24
Telefax: 03621 222-503
wirtschaftsfoerderung@gotha.de

Sprechzeiten

Montag 09 - 12 Uhr
Dienstag 13 - 16 Uhr
Donnerstag 09 - 12 und 13 - 18 Uhr
Freitag 09 - 12 Uhr
und jederzeit nach tel. Vereinbarung

Newsletter anmelden

Newsletter

Imagebroschüre

Imagebroschüre Wirtschaftsstandort Gotha durchblättern