gotha.de - :: Wirtschaft & Arbeit :: Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Erfurter Bauträger Tempus Immobilien & Projekt GmbH errichtet Villa am Schlosspark in Gotha

Pressemitteilung
Spatenstich zum Baustart: Erfurter Bauträger Tempus Immobilien & Projekt GmbH errichtet Villa am Schlosspark in Gotha
Gotha/ Kunstmühlenweg: Ab jetzt rollen die Bagger auf dem ca. 900 m² großen Areal am Schlosspark. Am 30.08.2017 wurde der Baubeginn mit einem symbolischen Spatenstich durch den Erfurter Initiator, das Planungsunternehmen und die Vertriebsfirma offiziell gefeiert.

Vor ca. 2 Jahren begannen die Planungen zum Bau der Villa am Schlosspark mit Aufzug und Tiefgarage mit insgesamt 8 Eigentumswohnungen. In den nächsten Wochen bewegen Bagger den Erdaushub und bereiten das Areal für die Tiefgarage vor. „Ich freue mich diesen wichtigen Meilenstein für unser zweites Bauvorhaben hier in Gotha zu begleiten“, sagte Dierk Wenke Geschäftsführer der Tempus Immobilien & Projekt GmbH und stieg in den Bagger, um den ersten symbolischen Spatenstich selbst durchzuführen.
„Über die nächsten Wochen wird der Erdaushub durchgeführt und das Fundament für die Tiefgarage errichtet. Wenn alles gut läuft, werden die Rohbaumaßnahmen noch dieses Jahr abgeschlossen sein“, so Jens Knoth der projektleitende Architekt (Architekturbüro Planwelt Erfurt).
Fertigstellung ist Ende 2018 geplant. Dann können die ersten Eigentümer Ihre modernen Eigentumswohnungen beziehen.
Die Nachfrage nach modernen Eigentumswohnungen in der Residenzstadt ist steigend. Schon das erste Projekt des Bauträgers in der Bürgeraue verläuft gut. Auch im Kunstmühlenweg sind bereits 3 von 8 Wohnungen reserviert und werden demnächst beurkundet. Mit weiteren Interessenten rechnet man zum kommenden Infotag, am Sonntag, den 17.09.2017. „Von 14 – 16 Uhr konnten sich Kaufinteressierte auf der Baustelle Bürgeraue in Gotha über beide Vorhaben informieren“ so Mathias Blanke, von der Vertriebsfirma eigentraum GmbH aus Erfurt.

Ortstermin Der Spatenstich fand am Mittwoch, den 30. August 2017 um 14:00 Uhr Kunstmühlenweg 4 in Gotha statt.


Über uns
Die Firma eigentraum GmbH ist auf den Vertrieb von Bauträgerobjekten und damit den Verkauf von Eigentumswohnungen und Reihenhäusern spezialisiert. Seit vielen Jahren arbeitet sie mit dem Erfurter Bauträger Tempus Immobilien & Projekt GmbH zusammen. Tempus gibt es seit über 20 Jahren am Markt, bislang ist der Hauptstandort Erfurt, in
2015 kamen die Standorte Gotha, Gera und Halle hinzu. Das Projekt Wohnaue mit 20 Eigentumswohnungen in der Bürgeraue wird dieses Jahr abgeschlossen.


Kontakt
eigentraum GmbH
Mathias Blanke Jüdenstraße 46 99867 Gotha
Tel.: 03621 3414900 Mail: blanke@eigentraum.de
Web: www.eigentraum.de

Kontakt

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Wirtschaftsförderung
Referatsleiter: Herr Harz
Telefon: 03621 222-823

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24
Telefax: 03621 222-503
wirtschaftsfoerderung@gotha.de

Sprechzeiten

Montag 09 - 12 Uhr
Dienstag 13 - 16 Uhr
Donnerstag 09 - 12 und 13 - 18 Uhr
Freitag 09 - 12 Uhr
und jederzeit nach tel. Vereinbarung

Newsletter anmelden

Newsletter

Imagebroschüre

Imagebroschüre Wirtschaftsstandort Gotha durchblättern