gotha.de - :: Wirtschaft & Arbeit :: Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Durable-Auszubildende übergeben Spende an den art der stadt e.V.


Die Überraschung war gelungen: Bei ihrem Weihnachtsprojekt haben Auszubildende der Firma Durable sich als tüchtige Verkäufer erwiesen. Der Ertrag, der so zusammengekommen war, wird einer sozialen Einrichtung gespendet. In diesem Jahr ging die Summe an den Durable-Standort Gotha. Der wählte als Begünstigten den art der stadt e.V. aus.
Die Freude dort war groß, denn seit letztem Jahr arbeitet man am Umbau der ehemaligen Kinosäle im Gothaer Kulturhaus in Theaterräume. Parallel dazu entstehen neue Stücke, laufen Kurse und Projekte. Zur Scheckübergabe waren die beiden Auszubildendenvertreter Luisa Schönne und Lea Ernst extra aus Iserlohn angereist, begleitet vom Gothaer Durable-Geschäftsführer Sven Hertzschuch. Mit im Gepäck ein dicker Scheck: 4000 Euro durften Titus Offhaus und Vinzenz Damm, Spieler beim art der stadt e.V., entgegennehmen. Damit können neue Projekte finanzieret werden.
Bei einem anschließenden Rundgang zeigte man die umfangreichen Umbauarbeiten. Nur mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern, einer kooperativen Zusammenarbeit mit den städtischen Ämtern und guten Fachleuten kann man dort die Arbeit bewältigen. Trotzdem wird jeder Cent gebraucht. Für Ulrike Fettin, erste Vorsitzende des Vereins, ist so eine Spende auch eine wichtige Anerkennung für die geleistete Arbeit. Deshalb sprach sie gerne den herzlichen Dank an die Auszubildenden der Firma Durable aus.


art der stadt e. V.
Ekhofplatz 3
99867 Gotha
Tel. 03621-40 29 90
Fax 03621-31 99 39 3
info@artderstadt.de
www.artderstadt.de
Vorsitz: Ulrike Fettien
Vereinsregister Nummer: 711

Kontakt

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Wirtschaftsförderung
Referatsleiter: Herr Harz
Telefon: 03621 222-823

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24
Telefax: 03621 222-503
wirtschaftsfoerderung@gotha.de

Sprechzeiten

Montag 09 - 12 Uhr
Dienstag 13 - 16 Uhr
Donnerstag 09 - 12 und 13 - 18 Uhr
Freitag 09 - 12 Uhr
und jederzeit nach tel. Vereinbarung

Newsletter anmelden

Newsletter

Imagebroschüre

Imagebroschüre Wirtschaftsstandort Gotha durchblättern