gotha.de - :: Wirtschaft & Arbeit :: Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Das Richtfest gefeiert


Bürgeraue 6 -  Auf der ehemaligen Brachfläche in der Bürgeraue wurde heute Richtfest für die 20 Eigentumswohnungen gefeiert. Unter den Gästen war der Bürgermeister Klaus Schmitz-Gielsdorf, zukünftige Eigentümer, Baupartner und natürlich der Bauherr –  Geschäftsführer Dierk Wenke von Tempus Immobilien & Projekt GmbH.
Mit dem Bau wurde im Mai 2016 begonnen, die Planung und Ausführung betreut das ortsansässige Architekturbüro AIG. Planmäßig wurde der Rohbau letztes Jahr noch geschlossen und die Zimmererarbeiten sind beendet, sodass das traditionelle Richtfest stattfinden kann. Zimmerei und Dachtechnik wird ebenfalls durch eine Gothaer Firma – Stöckigt Dachtechnik GmbH ausgeführt. Gemeinsam mit dem Zimmerermeister wird ein Richtspruch verlesen und der Bauherr, GF Herr Wenke, darf den letzten Nagel einschlagen. Bis Ende des Jahres wird der Bau planmäßig geschlossen sein und die Wohnaue kann bezogen werden.


Die Vermarktung übernimmt die Firma Eigentraum GmbH, die Ihr Büro direkt ggü. der Baustelle hat. Laut Auskunft ist bereits die Hälfte der Wohnungen veräußert, besonders beliebt waren 2-und 3 Zimmer Wohnungen im 2. OG. Die sonst sehr begehrten Penthouse Wohnungen sind teilweise noch nicht verkauft. Auch im Erdgeschoss gibt es noch schöne 3-4 Zimmer Wohnungen mit eigenem Gartenanteil, somit sind für verschiedene Zielgruppen - Singles, Familien oder Paare - noch Wohnungen frei.

Am Sonntag, dem 26.02. findet zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr der nächste Infotag im Büro statt. Hier können sich Kunden unverbindlich über die noch freien Wohnungen informieren.

 

Kontakt:

Christin Schieke
eigentraum GmbH
Jüdenstraße 46
99867 Gotha - Germany
+49 3621 34 14 901
+49 3621 34 14 909
schieke@eigentraum.de
www.eigentraum.de

 

Kontakt

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Wirtschaftsförderung
Referatsleiter: Herr Harz
Telefon: 03621 222-823

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24
Telefax: 03621 222-503
wirtschaftsfoerderung@gotha.de

Sprechzeiten

Montag 09 - 12 Uhr
Dienstag 13 - 16 Uhr
Donnerstag 09 - 12 und 13 - 18 Uhr
Freitag 09 - 12 Uhr
und jederzeit nach tel. Vereinbarung

Newsletter anmelden

Newsletter

Imagebroschüre

Imagebroschüre Wirtschaftsstandort Gotha durchblättern