gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

30.06.2017, Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Am vergangenen Wochenende war eine 9-köpfige Delegation unter Leitung von Bürgermeister Klaus Schmitz-Gielsdorf in Gothas polnischer Partnerstadt Kielce zu Gast. Dort wurde von Freitag bis Sonntag das traditionelle Stadtfest gefeiert. Stadtpräsident Wojicech Lubawski hatte sich auch musikalische Unterstützung für das Fest gewünscht und so wurden der Bürgermeister, die Stadträte Stephanie Schultze und Sascha John sowie die Mitarbeiterin für internationale Kontakte, Marie Taubert, von den Gothaer "Gayerstreets" Norbert Kaschek, Stefan Fialik, Michael Hoffmann, Detlef Nürnberger und Götz Ulrich Völker begleitet. Deren Auftritt war einer der Höhepunkte des Stadtfestes und die "Gayerstreets" überzeugten am Samstagabend auf der Hauptbühne nicht nur mit deutschen Texten, sondern auch mit zwei eigens für Kielce einstudierten polnischen Volksliedern. Beim anschließenden offiziellen Empfang des Stadtpräsidenten trafen die Gothaer auf viele alte Bekannte, konnten neue Kontakte knüpfen und Ideen für die künftige Zusammenarbeit mit der polnischen Partnerstadt sammeln.

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de