gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

16.03.2017, Goethes Harzreise als "Maler aus Gotha": Dr. Christian Schärf in "Die Loge" zu Gast

Johann Wolfgang Goethe unternahm im November 1777 eine abenteuerliche Reise in den Harz. Dort wollte er als erster Mensch im Winter den Brocken besteigen. Goethe reiste damals unter falschem Namen und gab sich als "Zeichner aus Gotha" aus. Dr. Christian Schärf hat diese Unternehmung in seinem Roman "Die Reise des Zeichners" verarbeitet, den der Autor im

Kulturforum "Die Loge",
im Bürgersaal des Historischen Rathauses,
am 11. April 2017, um 19.00 Uhr

vorstellen wird. Der Eintritt ist frei.

Dr. Christian Schärf wurde 1960 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Er lehrt seit 1989 Literaturwissenschaft, Philosophie und Kreatives Schreiben an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Seit 2013 leitet er das Institut für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft der Universität Hildesheim.

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de