gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

11.10.2017, Ferienleseaktion der Stadtbibliothek „Ich bin eine Leseratte“ endet mit einer Lesung von Ingrid Annel

Ferienleseaktion der Stadtbibliothek „Ich bin eine Leseratte“ endet mit einer Lesung von Ingrid Annel

Angeregt durch die Ferienleseaktion „Ich bin eine Leseratte“ haben sich in den Sommerferien viele Kinder in die ausgewählten Bücher vertieft und viel Freude beim Lesen gehabt. Auch in den verbleibenden Herbstferien können es sich Leseratten der 3. bis 6. Klassen mit den Aktionsbüchern zuhause oder in der Bibliothek gemütlich machen, das Kopfkino anschalten und Abenteuer erleben.

Niemand muss alle Bücher lesen. Eins genügt, um an der Preisverlosung teilnehmen zu können. Wichtig: Nach dem Lesen die Fragen zum Buch im Leseratte-Fragenheft beantworten. Gewinnen kann nur, wer das ausgefüllte Aktionsheft bis zum 20.10.2017 in der Stadtbibliothek abgibt. Mit den Herbstferien geht die Aktion für dieses Jahr zu Ende.

Am Samstag, dem 21.10.2017, um 11.00 Uhr, findet in der Kinderwelt der Stadtbibliothek Heinrich Heine, Friedrichstr. 2 - 4 eine Buchlesung mit der Erfurter Autorin Ingrid Annel statt, deren Thüringen-Buch eins der Aktionsbücher ist. Im Anschluss daran werden die Gewinner der Aktion ausgelost. Alle Leseratten, auch die, die sich nicht an der Aktion beteiligt haben, sind zur Lesung herzlich eingeladen.

Die Stadtbibliothek dankt der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Landesfachstelle für die finanzielle und fachliche Unterstützung bei der Durchführung dieser beliebten Aktion.

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de