gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen

Pressemitteilung - Detailansicht

22.12.2016, Ein Bibliotheksausweis als Geschenkidee

Auf der Suche nach geeignetem Lesestoff lohnt sich immer auch ein Besuch in der Gothaer Stadtbibliothek Heinrich Heine. Nicht jedes Buch muss und kann im heimischen Bücherschrank stehen. Eine originelle Geschenkidee zum Weihnachtsfest ist zum Beispiel ein Bibliotheksausweis. Verpackt als Gutschein ist er klein und handlich und ermöglicht dem Beschenkten für die Dauer eines Jahres seine ganz eigene Auswahl unter Büchern, Zeitschriften, Musik-CD’s, DVD’s, Hörbüchern oder Spielen zu treffen. Als zusätzliches Angebot gibt es die kostenlose Onleihe im Thüringer Bibliotheksnetz www.ThueBibNet.de. Hier kann in einem Online-Katalog mit mehr als 30.000 elektronischen Medien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgewählt und heruntergeladen werden. Die Rückgabe der Medien erfolgt automatisch.

Ein Bibliotheksausweis als Geschenk (Jahresgebühr ab 18 Jahre: 16,00 Euro) kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek erworben werden. Bis zum 23.12.2016 wäre es möglich, ihn noch rechtzeitig zu erwerben. Am 24. Dezember hat die Stadtbibliothek geschlossen. Alle weiteren Öffnungszeiten immer auf der Homepage der Stadtbibliothek: www.gotha.de/stadtbibliothek.

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de