gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen :: "Auf ein Wort"

"Auf ein Wort"

23.11.2017, Auf ein Wort: November 2017

Lohnt es sich eigentlich lange Wege zu gehen? In der Regel nicht und ganz besonders dort nicht, wo das Gute so nah liegt – in Gotha. Beim Spaziergang mit Martin Luthers 13-facher Enkeltochter am Reformationstag durch Gotha, war...  mehr...

19.10.2017, Auf ein Wort: Oktober 2017

Das bisschen Haushalt macht sich von allein. Kennen Sie noch diesen Satz? Er entstammt einem vierzig Jahre alten Lied und charakterisiert keineswegs die derzeitigen Bemühungen der Stadt Gotha um einen guten Haushalt 2018. Denn...  mehr...

14.09.2017, Auf ein Wort: September 2017

"Das ist doch der Hammer!", Worte, die ich gerne höre, wenn Menschen zum Ausdruck bringen wollen, wie sehr ihnen etwas gefällt. Ob beim Anblick der Orangerie, die nur so schön blüht, weil es engagierte Bürger gab, denen an dieser...  mehr...

24.08.2017, Auf ein Wort: August 2018

Haben Sie schon einmal etwas von INARI gehört? Gothaer, die mit mir auf der letzten Bürgerreiseim finnischen Turku waren, haben mehr erfahren von der Stadt dieses Namens. Und warum? INARI ist die größte Gemeinde Finnlands,...  mehr...

27.07.2017, Auf ein Wort: Juli 2017

Franzosen sind da, wir können sie im Herzoglichen Museum bestaunen, im Juli sind Russinnen, Polinnen, Niederländerinnen, Belgierinnen, Italienerinnen, Norwegerinnen, Luxemburgerinnen, Britinnen, Kanadierinnen, Österreicherinnen,...  mehr...

29.06.2017, Auf ein Wort: Juni 2017

Ja, wo laufen sie denn? Mancher sieht sie überall und eigentlich sind es gar nicht viele. Seit wenigen Monaten sind sie um 250 gewachsen. Ich meine die Vierbeiner unserer Stadt. In Gotha leben nicht nur 46.000 Bürger, sondern...  mehr...

01.06.2017, Auf ein Wort: Mai 2017

Es herrscht Ruhe vor dem Sturm. Die Hauptstadtfrage ist ungeklärt, auch wenn manche behaupten, sie wäre dies schon. Nein, wer Hauptstadt wird im neuen Landkreis Gotha-Ilm, ist alles andere als eindeutig, da wird gekuschelt und...  mehr...

28.04.2017, Auf ein Wort: April 2017

Das große Rad zu drehen, ist eine Kunst. In Gotha versuchen wir uns immer wieder ganz erfolgreich an diesem Kunststück. Wenn in einigen Tagen zum Gothardusfest vor dem Schloss Friedenstein das große Riesenrad steht, dann lohnt es...  mehr...

Treffer 1 bis 8 von 14
<< Erste < Vorherige 1-8 9-14 Nächste > Letzte >>

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de