gotha.de - :: Service :: Aktuell :: Pressemitteilungen :: "Auf ein Wort"

"Auf ein Wort"

27.07.2017, Auf ein Wort: Juli 2017

Franzosen sind da, wir können sie im Herzoglichen Museum bestaunen, im Juli sind Russinnen, Polinnen, Niederländerinnen, Belgierinnen, Italienerinnen, Norwegerinnen, Luxemburgerinnen, Britinnen, Kanadierinnen, Österreicherinnen,...  mehr...

29.06.2017, Auf ein Wort: Juni 2017

Ja, wo laufen sie denn? Mancher sieht sie überall und eigentlich sind es gar nicht viele. Seit wenigen Monaten sind sie um 250 gewachsen. Ich meine die Vierbeiner unserer Stadt. In Gotha leben nicht nur 46.000 Bürger, sondern...  mehr...

01.06.2017, Auf ein Wort: Mai 2017

Es herrscht Ruhe vor dem Sturm. Die Hauptstadtfrage ist ungeklärt, auch wenn manche behaupten, sie wäre dies schon. Nein, wer Hauptstadt wird im neuen Landkreis Gotha-Ilm, ist alles andere als eindeutig, da wird gekuschelt und...  mehr...

28.04.2017, Auf ein Wort: April 2017

Das große Rad zu drehen, ist eine Kunst. In Gotha versuchen wir uns immer wieder ganz erfolgreich an diesem Kunststück. Wenn in einigen Tagen zum Gothardusfest vor dem Schloss Friedenstein das große Riesenrad steht, dann lohnt es...  mehr...

30.03.2017, Auf ein Wort: März 2017

Zug um Zug zum Ziel zu kommen ist ein Traum, den jeder gerne realisiert. Zug um Zug geweckt zu werden, ist ein Alptraum und ich hoffe, wir haben es endlich geschafft, der Deutschen Bahn die laute Hupe wegzunehmen, mit der sie uns...  mehr...

23.02.2017, Auf ein Wort: Februar 2017

War Martin Luther ein Karnevalist? Wohl nicht! In seinen Tischreden greift er immer wieder auf derbe Sprüche zurück. "Verlacht den Feind und sucht euch jemand, mit dem ihr plaudern könnt", ist eineseiner klaren Botschaften. Wenn...  mehr...

26.01.2017, Auf ein Wort: Januar 2017

Es meinen die Gelehrten auf Gefühlen, nicht auf Tatsachen beruhend, wäre das alte gegangen und postfaktisch hätte so das neue Jahr begonnen. Ja, auch wenn Sie das Wort noch nie gehört haben, nicht wissen was es bedeutet, so hat...  mehr...

08.12.2016, Auf ein Wort: Dezember 2016

Thank you very much, Aitäh, Merci, terima, Grazie, dekoti, bedanken, takk, Dziekuje, Obrigado, Dakovat, Gracias und tack – jetzt staunen sie aber, wie viele Sprachen ich kann, oder? Ich habe nur 13 Sprachen ausgewählt, um Danke...  mehr...

Treffer 1 bis 8 von 10
<< Erste < Vorherige 1-8 9-10 Nächste > Letzte >>

Newsletter Stadt Gotha

Mit dem Infoservice erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Rathaus der Residenzstadt.

Jetzt anmelden

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03621 222-234

Anschrift: Historisches Rathaus
Hauptmarkt 1
Telefax: 03621 222-293
E-Mail: presse@gotha.de