Ausbildung bei der Stadt

Die Stadtverwaltung Gotha ist ein moderner Arbeitgeber, der große Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürger und den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt. Die Stadtverwaltung ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für die Bewältigung der Aufgabenvielfalt gut ausgebildete und motivierte Nachwuchskräfte benötigt.

Die Stadtverwaltung Gotha bildet bei Bedarf Verwaltungsfachangestellte und Anwärter/-innen im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst aus.
Über den Ablauf und den Inhalt der Ausbildung informiert nachstehendes PDF-Dokument.
Darüber hinaus werden die Ausbildungsstellen im Rathauskurier und auf den Internetseiten der Stadt Gotha veröffentlicht.

Die Ausbildung wird durch das Haupt- und Personalamt koordiniert, d. h. von der Stellenausschreibung, Bewerbung, Eignungstest, Auswahlverfahren, Einstellung bis zur Betreuung während der Ausbildung.

Ausbildungsplätze in der Stadtverwaltung Gotha werden per Stellenausschreibung veröffentlicht.

Weitere Informationen

Stellenausschreibungen