gotha.de - :: Leben in Gotha :: Verkehr :: Radwege

Radwege

Karte Radrundwanderweg
Karte Radrundwanderweg

Mit einem neuen Faltblatt empfiehlt die Stadtverwaltung einen Radrundwanderweg um die Residenzstadt Gotha, sowie weitere sieben Radtouren durch das Stadtgebiet. Die Publikation, die auch auf einige Sehenswürdigkeiten oder Orientierungspunkte hinweist, steht Ihnen auf dieser Seite zum Download zur Verfügung. Bei den angegebenen Routen handelt es sich ausschließlich um Empfehlungen, die Angaben zu den Strecken sind keinesfalls als Dogma zu betrachten.

Der empfohlene Radrundwanderweg wäre insgesamt rund 36 km lang, wenn man ihn komplett fahren würde. Er verläuft, entgegen dem Uhrzeigersinn gesehen, über Uelleben, Töpfleben, Siebleben, in Richtung Kindleber Feld, über den Norden Gothas zur Goldbacher Siedlung. Von dort geht es nach Gotha-West und zum Aquädukt, westlich an Sundhausen vorbei. Danach verläuft die Route ein Stück über den "Unstrut-Rennsteig-Radweg" und wird dann nach Uelleben fortgesetzt.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Ordnungsbehördliche Aufgaben/Straßenverkehr
Telefon: 03621 222-715

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24
Telefax: 03621 222-737
E-Mail: strassenverkehr@gotha.de

Interaktiver Stadtplan

Gewerbe, Gesundheit, Tourismus, öff. Einrichtungen und mehr
Zum interaktiven Stadtplan