Städtepartnerschaften

Die Stadt Gotha hält Städtepartnerschaft zu 6 Städten in Deutschland, Europa, den USA und Afrika.

Viele wechselseitige Besuche und Aktionen vertiefen und prägen die Partnerschaften und stärken die Bindung.

Die erste Partnerschaft mit der französischen Stadt Romilly-sur-Seine begann schon im Jahre 1960. Weitere Städte folgten: Salzgitter 1988, 1993 Gastonia/USA sowie Martin/Slowakei, Kielce/Polen 1997 und Adua/Äthiopien 2016.

Die Städtepartnerschaften werden betreut durch das Referat für Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Städtepartnerschaft und Kultur.

Adua/Äthiopien

Gothas Partnerstadt seit 2016
Adua/Äthiopien

Gastonia/USA

Wappen Gastonia

Gothas Partnerstadt seit 1993
Gastonia/USA

Kielce / Polen

Wappen Kielce

Gothas Partnerstadt seit 1997
Kielce / Polen

Martin / Slowakei

Wappen Martin

Gothas Partnerstadt seit: 1997
Martin / Slowakei

Romilly-sur-Seine / Frankreich

Wappen Romilly

Gothas Partnerstadt seit 1960
Romilly-sur-Seine / Frankreich

Salzgitter / Deutschland

Wappen Salzgitter

Gothas Partnerstadt seit 1988
Salzgitter / Deutschland

Letzte Pressemitteilungen

14.09.2017, Ausstellungseröffnung "Gotha and the Thuringian Forest" im Schiele Museum Gastonia

Ausstellungseröffnung 'Gotha and the Thuringian Forest' im Schiele Museum Gastonia mit Ribbon Cutting

Gegenausstellung im KunstForum ab Mai 2017"Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung", freute sich Oberbürgermeister Knut Kreuch, denn nach jahrelanger Vorbereitungszeit wurde die Ausstellung "Gotha and the Thuringian Forest" am...  mehr...

03.08.2017, Französische Botschafterin erstmals in Gotha

I. E. Anne-Marie Descotes, Botschafterin der Republik Frankreich und Oberbürgermeister Knut Kreuch.

Am vergangenen Dienstag war I. E. Anne-Marie Descotes, Botschafterin der Republik Frankreichs auf Einladung von Oberbürgermeister Knut Kreuch in Gotha.Nach Empfang und Eintrag ins Goldene Buch der Stadt im Rathaus besichtigte sie...  mehr...

30.06.2017, Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Am vergangenen Wochenende war eine 9-köpfige Delegation unter Leitung von Bürgermeister Klaus Schmitz-Gielsdorf in Gothas polnischer Partnerstadt Kielce zu Gast. Dort wurde von Freitag bis Sonntag das traditionelle Stadtfest...  mehr...

Treffer 1 bis 3 von 71
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>