gotha.de - :: Leben in Gotha :: Stadtporträt :: Städtepartnerschaften :: Kielce / Polen

Kielce / Polen

Wappen Kielce

Gothas Partnerstadt seit: 1997

Kielces Partnerstädte:
Budapest Czepel (Ungarn)
Herning (Dänemark)
Orange (Frankreich)
Sandviken (Schweden)
Winnica (Ukraine)
Ramla (Israel)

Region:
Woiwodschaft Şwiętokrzyski / Heiligkreuz
Kielce liegt zwischen Warschau und Krakau

Fläche: 109,45 km²
Einwohner: ca. 201.363 (2012)
Entfernung zu Gotha: 900 km

Im Internet: www.kielce.pl

Letzte Pressemitteilungen

11.10.2017, 20 Jahre Städtepartnerschaft mit Kielce und Martin

Stadtbibliothek lädt zu zwei Ausstellungen ein Nach Romilly-sur-Seine (1960), Salzgitter (1988) und Gastonia (1993) schloss Gotha im Jahre 1997 gleich zwei bedeutende partnerschaftliche Verbindungen. Am 2. Mai unterzeichnete...  mehr...

30.06.2017, Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Gothaer Delegation beim Stadtfest in Kielce zu Gast

Am vergangenen Wochenende war eine 9-köpfige Delegation unter Leitung von Bürgermeister Klaus Schmitz-Gielsdorf in Gothas polnischer Partnerstadt Kielce zu Gast. Dort wurde von Freitag bis Sonntag das traditionelle Stadtfest...  mehr...

Treffer 1 bis 2 von 33
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03621 222-236, Fax: 222-293
E-Mail: partnerstaedte@gotha.de