gotha.de - :: Leben in Gotha :: Lernen & Bildung :: Stadtbibliothek :: Veranstaltungen & Angebote

Veranstaltung - Detailansicht

14.04.2015, Sandy Seeber: "Aus der Sicht der Dinge"

Sandy Seeber: Cover "Aus der Sicht der Dinge" mit Autogramm

Sandy Seeber: Cover "Aus der Sicht der Dinge" mit Autogramm

Thüringer Schriftstellerin schenkt Stadtbibliothek sensationelles Hörbuch für Kinder und Erwachsene

Am 12. März 2015 kam eine junge Frau in die Bibliothek, sie sei aus Dublin in ihre Heimatstadt Gotha gekommen. Die Thüringerin Sandy Seeber hatte vor einigen Jahren alles hinter sich gelassen, die Welt bereist und ist nun in Dublin zu Hause. Sie lebt und arbeitet von Irland aus. Auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse wollte sie uns ihr neues Hörbuch vorstellen und der Stadtbibliothek schenken.

Sandy Seeber "Aus der Sicht der Dinge".

Lisa ist ein kleines Mädchen. Es bekommt einen kleinen Teddy geschenkt von ihrem Onkel Freddy. Er heißt Osito, war viel auf Reisen und kann eine Menge toller Geschichten erzählen - von Dingen wie der Kamera, der Sonnenbrille und den Wanderschuhen. Diese Dinge werden in seinen Geschichten lebendig. Lisas Eltern trennen sich gerade, das ist eine schwere Zeit für das Kind, vieles kann es gar nicht verstehen. Kinder sehen die Welt mit Kinderaugen... Osito hilft Lisa dabei diese schwere Zeit zu verarbeiten. Lisa erkennt, dass Erwachsene nicht immer die Wahrheit sagen.

Ein wundervolles philosophisches Hörbuch für Kinder und Erwachsene, die sich immer mal wieder in Erinnerung rufen, was im Leben wichtig ist und wie man es gut vermitteln kann.

"Es gibt keine Schuld dafür, dass sich dein Leben ändert. Das Leben ist wie ein Fluss. Einmal  ist es traumhaft und dann hinter der nächsten Biegung kann es sich komplett verändern. Nichts bleibt wie es ist, weder das Gute noch das Schlechte."
(S.106/107 Auszug aus dem gleichnamigen Buch)

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Stadtbibliothek "Heinrich Heine"
Telefon: 03621 222670

Anschrift: 
Friedrichstr. 2-4, 99867 Gotha
E-Mail: service.bibliothek@gotha.de

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Di, Mi, Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Do: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Digitale Bibliothek

ThueBIBnet - Rund um die Uhr elektronische Medien zum unentgeltlichen Herunterladen

Freundeskreis

Freundeskreis der Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha e.V.

Anfahrt

Anfahrt/Lageplan Stadtbibliothek