gotha.de - :: Leben in Gotha :: Lernen & Bildung :: Stadtbibliothek :: Veranstaltungen & Angebote

Veranstaltung - Detailansicht

07.09.2015, Lissa Evans: "Stuart Horton – Acht Münzen und eine magische Werkstatt"

Lissa Evans: "Stuart Horton – Acht Münzen und eine magische Werkstatt"

Lissa Evans: "Stuart Horton – Acht Münzen und eine magische Werkstatt"

Stuart Horton, 10 Jahre alt und für sein Alter etwas klein geraten, erfährt nach dem Umzug in die Heimatstadt seines Vaters, dass der berühmte Zauberer Kenny Horton sein Großonkel war. Er verschwand vor 70 Jahren spurlos.

Eher zufällig findet Stuart in einer alten Schatulle einen Brief seines Onkels, der ihn beauftragt, seine ebenfalls verschwundene geheime Werkstatt zu finden. Beigelegt sind 8 alte Münzen. Neugierig geworden, nimmt  sich Stuart der Sache an und gerät so in eine wilde, aufregende Verfolgungsjagd. Für Stuart gibt es jede Menge Gefahren zu bestehen und viele magische Rätsel zu lösen.

Für Leser ab 10 Jahren gibt es eine spannende Geschichte "zum Abtauchen" aus dem Alltag, die sich gut lesen lässt. Und wer davon nicht genug bekommen kann: Bd. 2 – "Sieben Rätsel und ein magischer Stern" gibt es auch in der Bibliothek.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Stadtbibliothek "Heinrich Heine"
Telefon: 03621 222670

Anschrift: 
Friedrichstr. 2-4, 99867 Gotha
E-Mail: service.bibliothek@gotha.de

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Di, Mi, Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Do: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Digitale Bibliothek

ThueBIBnet - Rund um die Uhr elektronische Medien zum unentgeltlichen Herunterladen

Freundeskreis

Freundeskreis der Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha e.V.

Anfahrt

Anfahrt/Lageplan Stadtbibliothek