gotha.de - :: Leben in Gotha :: Lernen & Bildung :: Stadtbibliothek :: Veranstaltungen & Angebote

Veranstaltung - Detailansicht

10.03.2015, Jan Tomsky und Angelika Throll: "Das Kräuterwissen der Apotheker: Heilpflanzen-Rezepte für meine Hausapotheke"

Jan Tomsky und Angelika Throll: "Das Kräuterwissen der Apotheker: Heilpflanzen-Rezepte für meine Hausapotheke"

Jan Tomsky und Angelika Throll: "Das Kräuterwissen der Apotheker: Heilpflanzen-Rezepte für meine Hausapotheke"

Franckh-Kosmos Verlag, 2014

Das Buch vermittelt auf verständliche Weise, wie wir das alte Wissen der Apotheker über Heilpflanzen und ihre Verwendung für uns selbst nutzen können. Apotheken bieten Heilkräuter für individuelle Mischungen – z.B. gegen Husten, Magen-Darm-Beschwerden, zur Entspannung, für gesunden Schlaf und vieles mehr. Früher gab es in jedem Haushalt eine Kräuter-Hausapotheke für immer wiederkehrende Krankheiten. In dem Buch erfährt man wie Heilmittel – Tees, Umschläge, Salben und Tinkturen – selbst hergestellt werden können, außerdem alles wichtige über Heilpflanzen und ihre Anwendung. Eine Übersicht über Beschwerden und welche Pflanzen helfen können findet man am Ende des Buches. Der Autor ist seit über 30 Jahren Apotheker, dessen Apotheke in der Tradition von 450 Jahren Arzneimittel- und über 100 Jahren homöopathischer Heilmittelherstellung steht.

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Stadtbibliothek "Heinrich Heine"
Telefon: 03621 222670

Anschrift: 
Friedrichstr. 2-4, 99867 Gotha
E-Mail: service.bibliothek@gotha.de

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Di, Mi, Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Do: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Freies WLAN in der Stadtbibliothek

Digitale Bibliothek

ThueBIBnet - Rund um die Uhr elektronische Medien zum unentgeltlichen Herunterladen

Freundeskreis

Freundeskreis der Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha e.V.

Anfahrt

Anfahrt/Lageplan Stadtbibliothek