gotha.de - :: Leben in Gotha :: Lernen & Bildung

Lernen & Bildung

Es gibt in Gotha sieben Staatliche Grundschulen, drei Regelschulen sowie vier Gesamtschulen bzw. Gymnasien. Durch umfangreiche Investitionen in den letzten Jahren in den Schulen und Turnhallen der Stadt Gotha wurden hervorragende Lernbedingungen für alle Schüler geschaffen.

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek Gotha

Informieren Sie sich über die neue Stadtbibliothek Heinrich Heine im Winterpalais.
Stadtbibliothek

Schulen

Schulen in Gotha

Eine Übersicht über Grund-, Regel- und Gesamtschulen sowie Gymnasien, Förder-, Berufs- und Fachschulen.
Schulen

Volkshochschule

Die Volkshochschule des Landkreises Gotha stellt sich vor.
Volkshochschule

Musikschulen

Die vier Gothaer Musikschulen im Überblick, darunter die Kreismusikschule "Louis Spohr".
Musikschulen

Archive

Informationen zu Staats-, Stadt- und Kreisarchiv finden Sie hier.
Archive

Letzte Pressemitteilungen: Bildung/Jugend

23.02.2017, Knut Kreuch zu Gast im Kinder- und Jugendforum

Knut Kreuch zu Gast im Kinder- und Jugendforum

Ein Beitrag des Kinder- und Jugendforums Gotha:Das Kinder- und Jugendforum der Stadt Gotha ist ein wichtiges Gremium, in dem junge Leute die Geschicke ihrer Stadt mitgestalten können. Dass wir dabei von unserem Oberbürgermeister...  mehr...

23.02.2017, Tag der offenen Tür in der Regelschule "Andreas Reyher"

Am Freitag, dem 3. März 2017, laden die Schüler und Lehrer der Regelschule "Andreas Reyher" von 15.30 Uhr bis 18.00 alle Interessenten zu einem Bummel durch das Schulhaus ein. Besonders freut man sich auf neugierige Schüler der...  mehr...

21.02.2017, Oberbürgermeister Kreuch spendet 1.140,27 Euro zu Gunsten der TLZ-Aktion "Thüringen sagt Ja zu Kindern"

v.l.n.r.: Gabriele Roth (Stiftung Schloss Friedenstein), Nathalie Kreuch, Nils Kawig (Chefredakteur TLZ), Foto: Lutz Ebhardt

Szenische Lesung begeisterte zu Heiligabend Es ist mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden, dass Oberbürgermeister Knut Kreuch Heiligabend die Gothaerinnen und Gothaer zu Führungen oder Lesungen einlädt. Im...  mehr...

Kontakt:

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Schulen und Kitas
Telefon: 03621 222-171

Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24, 99867 Gotha
Telefax: 03621 222-191
E-Mail: schulen.kitas@gotha.de